Aktionen

Seit weit mehr als 15 Jahren bietet die Gruppenleiterrunde Freckenhorst Aktionen für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde St. Bonifatius an.

 

Plan der GLR ist es einmal pro Jahresquartal eine Aktion für die Messdiener und ihre Freunde anzubieten.

 

Dank der vielen kreativen Köpfe im Leiterteam gelingt es,  immer neue und bunt gemischte Programme auf die Beine zustellen, sodass es nie langweilig wird.

In den vergangenen Jahren haben die Messdiener zum Beispiel schon an verschiedenen Orten Übernachtet oder gecampt, das Phantasialand im Brühl oder die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen besucht.

Auch sehr beliebt und oft gewünscht seitens der Messdiener sind Fahrten in den Eispalast nach Münster, die schon mehrere Male von der GLR organisiert wurden.

 

Messdiener machen Rutschenpark unsicher

 

Auch in diesem Jahr hat sich die Gruppenleiterrunde wieder mit 30 Messdienern aus der Gemeinde auf den Weg ins Schwimmbad gemacht. Diesmal war das sauerländische Plettenberg mit dem "Aqua Magis" das Ziel. Nach der Ankunft um 10:00 Uhr konnten die Messdiener hier fast 6 Stunden lang auf einem Dutzend Rutschen ihren Mut beweisen. Neben einer Freifallrutsche, zwei Stehrutschen und einer komplett verdunkelten Rutsche, trauten sich einige Messdiener sogar auf Deutschlands erste Looping-Rutsche. Neben eigener Verpflegung durfte zum Mittag natürlich auch die obligatorische Schwimmbad-Pommes nicht fehlen. "Bei den vielen Rutschen war für jeden was dabei", stellte Gruppenleiter Bastian Friehe zum Abschluss der gelungenen Fahrt fest.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt