Unser Grußbuch im Jahr 2019

Mit einem Eintrag in diesem Grußbuch erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden!

Hier besteht für jeden die Möglichkeit, Grüße, Kommentare oder Nachrichten für uns zu hinterlassen. Ebenso wie auch auf Facebook und Instagram werden wir hier jeden Tag nach neuen Nachrichten für das Ferienlager sehen und diese bei einer passenden Gelegenheit (meistens nach dem Mittagessen) vorgelesen.

Wir freuen uns auf viele Nachrichten und Grüße!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • E.Dieker (Sonntag, 11. August 2019 19:22)

    Liebe Teilnehmer/innen des Ferienlagers,
    liebe Leiter/innen
    Mit viel Interesse habe ich die Berichte gelesen..In diesem Jahr waren viele Bilder eingefügr,die den Bericht verdeutlichten.
    Es muss ja wieder super gewesen sein.Hat eigentlich niemand das Smartphon vermißt????
    Ich habe auf den Fotos keins gesehen,Geht doch!!!!!
    Ich finde es toll,daß sich soviele einsetzen,um den Kindern solche Erlebnisse zu vermitteln.Die Köche haben auch wohl zum leiblichen Wohl erheblich beigetragen,wie man las.
    Weiter so!!!

  • Ingrid. Rickmann (Samstag, 10. August 2019 18:13)

    Liebe Betreuer/innen
    Ich habe gehört,dass Paula sich beschwert hat!
    Also liebe Paula und natürlich auch lieber Roman liebe Grüße aus Österreich und eine schöne letzte Nacht mit den Kindern
    Gute Heimfahrt
    Ingrid

  • Stefanie und Dirk Freye (Samstag, 10. August 2019 17:56)

    Liebes Betreuerteam
    Jetzt ist die Ferienfreizeit schon fast wieder zu Ende.
    Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit.
    Für morgen wünschen wir eine gute Rückfahrt. Für euren Ausklang in unserem Garten ist dann alles vorbereitet.
    Viele Grüße Stefanie und Dirk.

  • Kathrin Rickmann (Samstag, 10. August 2019 17:56)

    Liebes Ferienlager
    Wir hoffen ihr habt viel Spaß
    Und gibt ne Menge gass
    Ich hoffe es läuft alles rund
    Und ihr habt was leckeres im Mund
    Hoffentlich sind die Betreuer nett
    Und bringen euch gut ins Bett
    Ich hoffe das Wetter war gut
    Und ihr hattet keine Flut
    Genießt die letzten Stunden
    Bevor es wieder zurück geht ( unreiner Reim )
    Schöne grüße aus Österreich besonders an Paula und Lena

  • Lukas der Lokomotivführer und ein Freund (Samstag, 10. August 2019 17:47)

    Liebe Kathi mit H,

    wir hoffen Du erlebst ein tolles Ferienlager, auch wenn es sicher Anstrengend für euch alle ist.
    Wir wünschen dir für die letzten Stunden GAAAAAAAAANZ viel Spaß!

    Grüße gehen raus: natürlich an dich liebe Kathi. Ein Grandioses, bombastisches Betreuerteam. Die Virtuosen in der Küche und natürlich an die gesamten Ferienlagerkinder.

    Liebe Grüße aus Riestedt.

    P.S.: Gönnt den Betreuern am Abend doch ein bisschen Ruhe und geht früh schlafen

  • Kraß (Samstag, 10. August 2019 13:10)

    Hallo Lorena,

    der Brief ist angekommen.

    Gruß aus Freckenhorst

  • Bettina und Lothar Fabisch (Samstag, 10. August 2019 11:35)

    Hallo Nikolas,
    gerade ist deine Post angekommen, wir haben uns riesig gefreut. Zuhause ist es sehr ruhig. Wir freuen uns auf morgen und wünschen allen Mitreisenden einen schönen letzten Tag (evtl schlaflose, streichreiche Nacht).

    Kommt hei und gut Heim, Bettina und Lothar

  • Kraß (Freitag, 09. August 2019 21:05)

    Liebe Lorena,
    liebes Freienlager,

    jeden Abend schauen wir uns gespannt eure neuen Bilder an.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.

    Es grüßen aus Freckenhorst
    Laurenz, Stephanie und Michael

    Dank an die Betreuer für das tolle Programm

  • BERNEIS (Freitag, 09. August 2019 01:18)

    Viele Grüße aus Freckenhorst an den Ferdinand. Ihr macht ja coole Sachen im Ferienlager...und wir sehen spannende Fotos von euch...restliche schöne Tage noch an euch von Anja, Oma Anni und Opa Erwin...bis Sonntag...

  • Michael & Ruth Peveling (Donnerstag, 08. August 2019 21:45)

    Hallo Julia und Eva,
    Hallo Ferienlager,
    viele liebe Grüße aus Freckenhorst.
    Wir freuen uns die super Stimmumg auf den Bildern zu sehen. Weiterhin tolle Aktivitäten, viel Spaß und noch eine schöne Zeit wünschen Michael & Ruth

  • Jan Wessel (Donnerstag, 08. August 2019 19:32)

    Liebes Ferienlager,
    liebe Betreuer,
    lieber Linus,

    ich hoffe ihr habt sonnige Tage mit ganz viel Spaß und super Unterhaltung!

    Linus, deine Postkarte ist auch schon bei mir in Münster angekommen. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut! :-)

    Wir sehen uns dann nächste Woche beim Fußballgolf, also trainiere ruhig noch ein wenig ;-)

    Beste Grüße aus Münster
    Jan

  • Anna Rademacher (Donnerstag, 08. August 2019 17:13)

    Hallo liebes Ferienlager :)

    Liebe Grüße aus dem schönen Frankreich! ( Besonders an alle Betreuer )

    Ich wünsche euch noch ein paar letzte schöne Tage im Ferienlager!

    Habt noch viel Spaß und genießt die Zeit:)

    Sonnige Grüße

    Anna

  • Familie Pösentrup (Donnerstag, 08. August 2019 11:17)

    Liebe Luisa, Liebes Ferienlager!
    Wie man auf den Fotos sieht habt ihr reichlich Spaß und Action. Zuhause ist es recht ruhigund Sophie hat viel Platz. WIr wünschen euch auch weiter hin viel Spaß.
    Liebe Grüße von allen Pösi´s!

  • Brüggemann Georg (Donnerstag, 08. August 2019 10:45)

    Hallo Hanna, hallo Ferienlager!

    Mit Freude schauen wir uns täglich eure Bilder an. Dabei kommen immer wieder Erinnerungen aus eigener Kindheit hoch. So wie es aus sieht haben die Betreuer euch fest im Griff.

    Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit.

    Viele Grüße vom Campingplatz

  • Karin und Martin Bütfering (Donnerstag, 08. August 2019 00:07)

    Aus dem Golddorf ein dreifaches Horrido der Königin Sarah und dem König Moritz und dem gesamten Hofstaat. Genießt eure Regentschaft und die restlichen Tage des Ferienlagers in vollen Zügen! Besonderer Gruß und Dank auch an das tolle Betreuerteam und die Kochmänner!
    Viele liebe Grüße, besonders auch an dich, Sarah, von Karin und Martin mit Judith.

  • Richard Uhkötter (Mittwoch, 07. August 2019 23:22)

    Glückwunsch dem König und der Königin sowie der ganzen Throngesellschaft (Grüß dich Linus!). Was hat eigentlich Shaun das Schaf mit dem Schützenfest zu tun?!?
    Allen Kindern und Betreuern noch schöne sonnige Tage!
    Grüße aus Freckenhorst und von den Mädels aus dem Ruhrpott

  • Christian und Anne Hälker (Mittwoch, 07. August 2019 21:54)

    Hallo Jule, hallo Ferienlager,
    viele liebe Grüße aus Freckenhorst. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und habt noch eine schöne Zeit.
    Bis Sonntag
    Ella, Leo, Christian und Anne

  • Jessica Kahlert (Mittwoch, 07. August 2019 21:27)

    Hallo Moritz, da hast du ja wirklich den Vogel abgeschossen...herzlichen Glückwunsch an dich und deinem Thron! Genießt noch die letzten Tage, lieben Gruß von den Kahlerts

  • Roland Homburg (Mittwoch, 07. August 2019 13:25)

    Liebe Kinder,
    wir wünschen Euch viel Spass und ein tolles Ferienlager. Kommt alle gesund wieder!
    Viele Grüße von Gretas, Theas und Floras Cousin Roland und Tante Ursula

  • Katja und Matthias Finkenbrink (Mittwoch, 07. August 2019 10:28)

    Hallo Moritz!
    Hallo Philipp!
    Hallo an alle Mitfahrer des Ferienlagers 2019!

    Viele Grüße vom Hof an euch. Unser Familienzuwachs Kaya hat nur Flausen im Kopf und hält unsere Teggy gut auf Trab.
    Wir wünschen euch weiterhin ein tolles Programm und viel Action. Wir wünschen euch Beiden mit eurern Freunden eine tolle Zeit. Schlaf könnt ihr ja Zuhause nachholen!

    Viele Grüße von Matthias, Karolin, Jan und Katja

  • Anja u. Peter Molitor (Dienstag, 06. August 2019 21:49)

    Liebe Jana, liebes Ferienlager!
    Liebes Betreuer- und Küchenteam!
    Ganz herzliche Grüße aus Hoetmar an Euch alle! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit und freuen uns auf eure Rückkehr am Sonntag!
    Ein Hoch auf eine wunderbare Mannschaft, die die Kinder mit tollen Aktionen und leckerem Essen versorgt und uns mit den Fotos nette Einblicke ins Lagerleben gibt! Vielen lieben Dank!

  • Nochmal Lorenz Wiedeler (Dienstag, 06. August 2019 20:03)

    Mama hat sehr überrascht festgestellt, dass ich nicht für sie mit gegrüßt habe und selbiges auch sofort von mir eingefordert, also:
    Viele Grüße an alle auch von Dorothee

  • Lorenz Wiedeler (Dienstag, 06. August 2019 20:00)

    Hallo ihr alle. Moin!
    Liebe Grüße in den hohen Norden aus dem Münsterland! Ich hoffe, ihr habt ein schönes Schützenfest, habt schön gefeiert und eine neue Königin bzw. einen neuen König. Wer das ist, konnte ich leider Gottes noch nicht herausfinden. Ich, Cleo und ihre sieben Welpen, denen es allen sehr gut geht, wünschen euch noch eine schöne zweite Hälfte in Ristedt!
    Viele allerliebste Grüße
    Lorenz

    PS: Heute Nacht aber pünktlich um 10 im Bett sein, ne?

  • Familie Schindelka (Dienstag, 06. August 2019 18:11)

    Hallo Kalle, hallo Michel,

    viele Grüße aus der Heimat senden wir euch beiden und natürlich auch allen Kindern und Betreuern. Hier Zuhause ist es unglaublich ruhig ohne euch, aber auf den Fotos sieht es nach viel Programm und Spaß aus... Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und kommt heil zurück.
    Viele Grüße von Frida, Papa und Mama

  • Bettina und Lothar Fabisch (Dienstag, 06. August 2019 17:47)

    Hallo Nikolas, Hallo an das gesamte Ferienlager!
    Es ist sehr schön zu sehen, das ihr viel Spaß bei den Spielen und Aktionen habt.
    Wir wünschen Euch ein tolles, stimmungsvolles Schützenfest.
    Vielen Dank an die Betreuer und Kochmänner.
    Sonnige Grüße aus Freckenhorst senden Lothar und Bettina Fabisch

  • Gudula Brüggemann (Dienstag, 06. August 2019 15:36)

    Hallo Hanna,
    liebe Urlaubsgrüße aus Bad Rothenfelde. Ihr habt ja schon wirklich viel erlebt, ich wünsche dir noch weiter eine schöne Zeit und freue mich auf deine Erzählungen.
    Gruß Oma Gudula

  • Hellmann (Dienstag, 06. August 2019 15:11)

    Hallo Till, Laura und an alle im Ferienlager.
    Auf den Fotos sieht man ja, dass ihr alle riesig viel Spaß habt.
    Das wird mal wieder eine super Zeit mit euch allen.
    Habt weiter so viel Spaß und feiert schön.
    Es Grüßen euch alle aus dem sonnigen Freckenhorst, Mama und Papa und Oma und Opa aus Walgern

  • Dorothee Schwienhorst (Dienstag, 06. August 2019 09:53)

    Hallo Greta, hallo Thea, hallo Flora!!!
    Gaaaanz herzliche Grüße von der "Zentrale"!
    Wir hoffen, ihr habt alle eine richtig schöne Zeit zusammen! Leider haben wir Flora noch auf keinem Foto gesehen. Hoffentlich ist sie noch da! ;-) Natürlich lassen Roxi, Fips ,Vera und die Gang herzlich grüßen!!!

    @ Für das ganze Lager: Macht euch noch viele lustige Tage und kommt alle heil und gesund wieder!!!
    Viele liebe Grüße
    Georg u. Dorothee

  • Nadine Berneis (Dienstag, 06. August 2019 08:21)

    Hallo Ferdinand, wir hoffen, dass Dir Dein erstes Ferienlager gut gefällt. Die Fotos sind klasse und wir sind immer ganz gespannt auf die nächsten. Wir freuen uns auf Sonntag, damit Du uns alles ganz genau erzählen kannst.
    Liebe Grüße Papa Markus und Mama Nadine

  • Jessica Kahlert (Montag, 05. August 2019 21:19)

    Hi Moritz K., Dir und allen Anderen noch ganz viel Spaß und gute Laune, genießt eure gemeinsame Zeit! Wie wir auf den Fotos erkennen konnten (vielen Dank dafür) habt Ihr ja schon einiges erlebt. Wir hoffen, das du beim Roulette die Million zusammengespielt hast! Ganz viele liebe Grüße, auch an alle Betreuer und Kochmänner, von Jessica, Jörg und Merle

  • Sandra Stakenkötter (Montag, 05. August 2019 20:42)

    Hi Tim,
    ganz liebe Grüße aus Walgern . An den Fotos sieht man, dass ihr viel Spaß habt.
    Euch auch weiterhin tolle Erlebnisse wünschen Mama, Papa, Lucia, Johannes und natürlich auch Rupi 😀

  • Pia (Montag, 05. August 2019 17:10)

    Liiiiebes Ferienlager,
    Liiiiebe Betreuer,
    Liiiiebe Paula,

    Ohh.... es wird Zeit die Büchse wieder raus zu holen.
    Ihr habt mit Sicherheit nach einem spannenden Königsschießen nun einen neuen König oder eine neue Königin.
    Dann habt ihr euch bestimmt auch schon auf das Abendessen gefreut. Nudeln grün weiß ist wohl was wir alle lieben ;)
    (...wenn man jetzt auch noch wüsste, wie die Strophe geht, das wärs Roman)

    Viele Grüße aus dem Blumenparadis
    Eure Pia

    P.S.: Was natürlich nicht fehlen darf für einen erfolgreichen Königsball und auf das neue Königspaar ist ein dreifach kräftiges
    Horri...do
    Horri...do
    Horri...do

  • Oma,Opa und Louis Frense (Montag, 05. August 2019 13:58)

    Hallo Nikolas.
    Ich hoffe du hattest bis jetzt schon viel Spaß.
    Viele Grüße aus Lette.

  • Brigitte Nienberg (Montag, 05. August 2019 12:53)

    Liebe Merle,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen dir die Nienberger besonders Brigitte.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in der Ferienfreizeit.

  • Katja Finkenbrink (Montag, 05. August 2019 11:21)

    Liebe Merle!

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden dir Oma Anne uns Opa August sowie die daheimgebliebenen Finkenbrinks!

    Lass dich gut feiern!

  • Evelyn Maßmann (Sonntag, 04. August 2019 21:52)

    Liebe Cassidy!
    Wir hoffen alle sehr das du dich wohl fühlst und wünschen dir ganz viel Spaß. Tom hat dich schon auf den Fotos entdeckt und gesagt du sollst mal in die Kamera machen für ihn😁.
    Wir lieben dich ganz doll❤️❤️.
    Bitte denk immer an deine Spritze am abend😎
    Mama, Papa, Tom und Barney

  • Andrea und Frank Kuckelmann (Sonntag, 04. August 2019 20:58)

    Liebe Merle!
    Alles Gute zum Geburtstag wünschen dir Mama und Papa aus Koblenz. Lass dich heute gut feiern und genieße den Tag. Hoffentlich ist das Wetter genauso schön wie bei uns.
    Liebe Leonie!
    Auch dir sonnige Grüße aus Koblenz. Heute sind wir 50 km entlang der Mosel gefahren. Euch noch viel Spass alle zusammen. Viele Grüße an die Betreuer und die Kochmänner.

    Es grüßt
    Frank und Andrea

  • Martin Kofoth (Samstag, 03. August 2019 09:14)

    Genießt viele schöne Tage mit netten Betreuern, das gute Essen, ein vielfältiges Programm.
    Auch wenn nur ein Zimmer den Saubermann-Cup gewinnen kann - das ist nicht schlimm, die einen hatten Spass während andere putzen.
    Kommt gesund wieder heim!

    @ Betreuer:
    passt gut auf alle auf


Anrufen

E-Mail

Anfahrt